Arbeitgeber zwingt einen, zur Arbeit zu fahren?

4 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben - niemand kann dich dazu zwingen, Auto zu fahren, wenn du dich nicht dazu imstande fühlst. Du fährst IMMER auf deine eigene Verantwortung.

TeLeTiX
Fragesteller

Das wäre ja fahrlässig von denen und auch eigentlich Erpressung

Flausen  04.12.2019, 14:32
@TeLeTiX

Damit kämen die auch bei keinem Arbeitsgericht durch.

Soweit Du das Auto gemäß vertraglichen Vereinbarungen immer mit nach Hause nimmst, ist es das Problem des AG wie er jetzt an seinen Wagen herankommt.

Ist es vertraglich geregelt das du den Wagen mit nach Hause nehmen darfst?

Wenn du krank bist und auch krank geschrieben bist, dann sollte jemand anderes das Auto holen. Denn auch den Rückweg würde ich dir nicht zumuten wollen.

Eigentlich schon, denn das Auto muss zum AG, da es ein Dienstauto ist.

Ob er das

stellen die mir die Tour in Rechnung ?

darf, weiß ich nicht.

Kann das nicht jemand anders hinbringen? Oder bei Dir abholen?