anmeldung von baby bei der aok?

4 Antworten

nein automatisch geht das nicht - ich habe von meiner KK (BKK) nach der Geburt einen Brief erhalten mit einem Formular wegen der Mitversicherung. Habs nur ausgefüllt und die für die KK nötige Geburtsurkunde beigelegt.

Nein, das geht nicht automatisch. Ein Baby wird i.d.R. bei einem Elternteil mitversichert. Dazu muss man es bei der entsprechenden Krankenkasse anmelden.

Nimm die Geburtsurkunde deines Kindes, geh damit zur Krankenkasse und melde dein Baby an. Dein Kind ist damit bei dir familienversichert.

mußt du anmelden