Altenpflege Ausbildung weiter trotz Diebstahl?

9 Antworten

wenn sie sich bewirbt wird man nachfragen im alten betrieb warum man gekündigt wurde

Hat sich für sie erledigt und das auch zu Recht

Hallo,

da sie Diebstahl begangen hat und dann fristlos gekündigt wurde, ist das sehr schlecht, da Diebstahl bei älteren Leuten ein absolutes No Go ist und sie sich vorher überlegen musste, was etwa auf sie zukommen konnte.

Da hat sie jetzt pech gehabt und wenn sie sich in einem anderen Heim bewirbt, dann wird sie schon gefragt, warum bei uns ?

Und das Heim, wo sie sich bewirbt, wird bei ihrem jetzigen Arbeitgeber informieren und wenn die Wahrheit rauskommt, dann direkt Absage.

Die wird schlechte Chancen haben, um in den Beruf oder überhaupt noch zu arbeiten.

Das ist schade für sie, gerade wo sie bisher soweit durchgezogen hat und dann diese Billige Aktion. Das hätte echt nicht sein müssen ;/

L.g

Welches Altenheim nimmt sie denn jetzt noch? Keines! Sie werden natürlich nachfragen, warum man fristlos gekündigt wurde. Das hat deine Kollegin ja ganz toll hinbekommen.

Diebstahl geht gar nicht vor allem nicht bei alten Leuten. Ich denke mal sie werden das in ihre Akte mitaufnehmen und vermerken so das sie es gar nicht mehr versuchen braucht im Altersheim.