Ausbildung Altenpflege - darf man Fehlzeiten im Außenpraktikum haben?

2 Antworten

In den Schul - und Ausbildungsverträgen wird festgehalten, wieviele Fehltage während der Ausbildung zusammen kommen dürfen. Wird die Höchstzahl der zulässigen Fehltage überschritten, so wirst du nicht zum Examen zugelassen.

Und ja, wenn du krank wirst, auch im Praktikum, lässt du dich AU schreiben.

Wenn du krank bist, bist du krank.

wenn du krank bist, läßt du dich krankschreiben. da kann keiner was dagegen haben

Stimmt so nicht ganz. In den Schul und Ausbildungsverträgen wird festgehalten, wieviele Fehltage während der Ausbildung zusammen kommen dürfen. Wird die Höchstzahl der zulässigen Fehltage überschritten, so wirst du nicht zum Examen zugelassen.