Als Cutter für andere Urheberechts-Probleme bekommen!?

3 Antworten

der das Video ausdrücklich für YouTube zur Verfügung stellt

Was heißt das? Gibts Du dem Freund die "Erlaubnis"? Oder sagst Du ihm, dass das Video bei YT eingestellt werden kann? Wenn ja, dann hat zwar immer noch der Freund das Problem mit Urheberrechten und Lizenzen, aber er kann sich dann an Dich halten, wenn er Probleme bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interessante Frage.

Rein logisch gesehen, bist du da raus, da es nicht dein Kanal ist und der Uploader den Content überprüfen muss, bevor er etwas hoch lädt.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dich dafür belangen könnte, da du ja nur einen Auftrag ausführst. 🤔

Bin mal gespannt, ob hier jemand etwas genaueres weiß.

Nein, du lädst ja nichts hoch. Kein Stress für dich.