Als Cutter arbeiten mit 13 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht erlaubt 70%
Erlaubt 30%

5 Antworten

Nicht erlaubt

Hallo,

nein, gegen Entgelt darf er noch gar nicht arbeiten, denn das ist laut Jugendschutzgesetz für Kinder unter 15 Jahren verboten.Erlaubt wären nur sogenannte "Schülerjobs" für maximal 2 Stunden am Tage wie zum B.

  • als Zeitungsausträger
  • Haushalts- und Gartenarbeit, Botengänge, Babysitting, Nachhilfeunterricht, „Gassigehen“,
  • Tätigkeiten im Sport, bei nicht gewerblichen Auktionen und Veranstaltungen von Kirchen, Verbänden, Vereinen und Parteien

Obs erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht. Aber YouTuber müssen doch keine Intros geschnitten bekommen? Wenn dann das ganze Video und das ist enorm viel arbeit mit der ganzen bearbeitung etc. Das sind nicht nur Schnitte, sondern bei jedem Videoclip vielleicht Lichtanpassungen vornehmen, Farben ergänzen, Musik einfügen etc... Das ist keine einfache Arbeit.

Aber wenn er Ziele hat, kann er ja darauf hin arbeiten. Aber nicht mit 13

Nicht erlaubt

Dein Vater hat gesagt jeder hat mal klein angefangen, weil er weiß dass das nichts gibt. Aber wenn es doch was gibt, dann ist doch gut.

Hobby-mäßig kann er machen was er will. professionell kann er noch lange nicht arbeiten, weil Kinderarbeit in Deutschland verboten ist.

Nicht erlaubt

Mit 13 Jahren darf man noch nicht arbeiten( Wenn man es legal machen will)

Man bräuchte ein Gewerbe.