Ist es legal, über snapchat Geld zu verdienen?

3 Antworten

Ja ist legal wenn du es denen gibst die können ja Geld machen wie sie wollen

itsmee25
Fragesteller

Okay danke dir:)

So lange du brav ein Gewerbe anmeldest gar kein Thema.

Ups das geht als Minderjähriger ohne elterliches Einverständnis und Zustimmung des Familiengerichts nichts.

Ändert nichts daran, dass die Einkünfte steuerpflichtig sind und erklärt werden müssen.

itsmee25
Fragesteller

Aber die nehmen ja Amazon gutscheine. Wie soll ich da ein Gewerbe melden bzw versteuern?

kevin1905  01.02.2018, 22:11
@itsmee25

Wenn du das fragen musst, brauchst du einen Steuerberater :D

wieso sollte das illegal sein? Die meisten nennen es spenden, und geben als "Rückgabe" ein Shoutout

itsmee25
Fragesteller

Ich wüsste nicht wieso es illegal sein sollte, das hat mir mal eine Freundin erzählt und ich wollte sichergehen :)

Vitfrik  01.02.2018, 15:31
@itsmee25

ach die war nur eifersüchtig :)