Ist es legal, über snapchat Geld zu verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist legal wenn du es denen gibst die können ja Geld machen wie sie wollen

itsmee25 
Fragesteller
 01.02.2018, 15:29

Okay danke dir:)

So lange du brav ein Gewerbe anmeldest gar kein Thema.

Ups das geht als Minderjähriger ohne elterliches Einverständnis und Zustimmung des Familiengerichts nichts.

Ändert nichts daran, dass die Einkünfte steuerpflichtig sind und erklärt werden müssen.

itsmee25 
Fragesteller
 01.02.2018, 20:08

Aber die nehmen ja Amazon gutscheine. Wie soll ich da ein Gewerbe melden bzw versteuern?

kevin1905  01.02.2018, 22:11
@itsmee25

Wenn du das fragen musst, brauchst du einen Steuerberater :D

wieso sollte das illegal sein? Die meisten nennen es spenden, und geben als "Rückgabe" ein Shoutout

itsmee25 
Fragesteller
 01.02.2018, 15:30

Ich wüsste nicht wieso es illegal sein sollte, das hat mir mal eine Freundin erzählt und ich wollte sichergehen :)

Vitfrik  01.02.2018, 15:31
@itsmee25

ach die war nur eifersüchtig :)