Abstand zum Haus für Benzin betriebene Fahrzeuge

5 Antworten

Da gibts keine allgemeine Regel. Wenn du willst, könntest du den Roller sogar im Haus abstellen. Es kann höchstens sein, dass der Vermieter da irgendeine Vorschrift macht.

Genau das macht er 6 Meter Mindestabstand

@Jens4561

Wenn er das sagt, dann wirst du dich dran halten müssen. Er wird sicherlich seine Gründe haben.

interessanterweise werden motorroller oft direkt vor den häusern geparkt und bisher ist nichts passiert

Hallo, auf welcher Seite der Wand meinst du, wenn die Räumlichkeit nicht mehr als 33,5 Quadratmeter beträgt, dann darf der Stiegen Aufgang weder befahren noch dürfen Fahrzeuge betrieben mit Benzin oder auch Diesel abgestellt werden. SMIEKY

Mindestens 20 Meter, deshalb muss man ja auch beim Rasenmähen, den benzinbetriebenen Rasenmäher abstellen und mit der Grasschere oder Sense mähen. Will man näher an das Mietshaus heran, dann muss man die Feuerwehr vorher verständigen, damit da ein Feuerwehrmann mit Feuerlöscher bereit steht.

Die neuen Benzinrasenmäher sind deshalb auch mit Selbstlöscheinrichtungen ausgestattet, obwohl es noch keine EU-Vorschrift darüber gibt. :-))

Wo soll das mit den 20 Metern und dem Feuerwehrmann denn bitte stehen?

@Route18

Wenn man in seiner eigenen Antwort Satire als Stilmittel verwendet, sollte man in der Lage sein, dieses Stilmittel auch in anderen Antworten wiederzuerkennen, oder?

@outfreyn

Okay. In diesem Falle ein Riesenkompliment, ich bin glatt darauf reingefallen... ;-) Allerdings ist die Beantwortung einer Frage mit einer Gegenfrage auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Oder fiel Dir nur kein besserer Weg zu 10 Punkten ein?

Also das mit den 20 Metern glaube ich nicht und das mit dem Rasenmäher schon gar nicht Denn dann dürfte ja die ganzen Grünanlagen gemäht nicht mehr werden und wo sollen die ganzen Feuerwehrmänner her kommen.

@Jens4561

von der freiwilligen Feuerwehr natürlich....... :-))

Kasperletheater eines vollständig ahnunslosen!

Über die Abstände im Freien zur Hauswand gibt es n. m. E. keine offiziellen Regeln.

Allerdings sind Vorgaben des Hausbesitzers - Grundstückseigentümer (wie: Verschmutzung durch Abgase, Beschädigung der Flur)) zu beachten. Unmitelbar vor Fenstern und ohne Abstand zur Hauswand ist es ein zivilrechtliches Problem, da hier auf Privargrund der Haus- oder Grundstücksbesitzer das Hausrecht ausübt.

Im Winter ist der sogen. Schuttkegel von Dachawinen (Schnee oder Eis), - ca. 1/3 der Draufhöhe - zu beachten und freizuhalten!

Hervorgerufene Schäden können / werden von den Versicherungen bei groben und leitchfertigen Verstößen (Unachtsamkeit) nicht ersetzt / werden.

Karelien

Was möchtest Du wissen?