Abitur und Steuererklärung?

1 Antwort

bin ich arbeitstätig, muss ich für den Lohn X, den ich erhalte, Steuern abführen. Sind für die Arbeit gewisse Ausgaben notwendig, kann man die Basis X entsprechend anpassen. Das passiert über die Steuererklärung.

Bist Du weiterhin arbeitstätig und führst Steuern ab? Ist das Abi als 2. Bildungsweg für diesen Job notwendig?

sannarif
Fragesteller

Ich werde erstmal weiterhin arbeiten.. vielleicht werde ich mit den Stunden runtergehen.
Naja nicht direkt für die Arbeit, ich habe vor nach meinen Abitur zu studieren .. 🤷🏻‍♀️🙈 ich weiß nicht wie das zählt ...

albatroz1102  08.12.2020, 19:49
@sannarif

Frag doch einfach mal beim Finanzamt nach, aber wenn es mit dem Job nichts zu tun hat, denke ist nichts zu machen.

Sonntagskinder  08.12.2020, 19:56
@albatroz1102

anstelle nachfragen, einfach ansetzen und drauf warten, wie das Finanzamt reagiert.

alternativ kann man sich auch Rat beim Lohnsteuerhilfeverein einholen.