Abgegebenen Adelstitel "zurückholen"?

2 Antworten

Sollte eine Vorfahrin den Namen bei einer Heirat mit einem Bürgerlichen abgegeben haben, besteht kein Anrecht mehr darauf, da sie ihn ja aufgegeben hat.

Generell ist es schwierig sich solche Titel zurückzuholen, da es hier ja offiziell keine wirklichen Adel mehr gibt und du über Ahnentafeln etc erst einmal beweisen müsstest, dass du ein Anrecht auf diesen Titel hättest.

Im Adelsarchiv. Die haben Karteien von A - Z mit jedem Namen, auch Bürgerlichen Namen, die adlig werden wollen gegen eine Zahlung von 10.000 Euro