Ab wie viel Euro kann man ein PC bauen damit man Spiele spielen kann?

3 Antworten

Hallo

...will jetzt nicht so viel Geld investiert...

Was ist den für dich "nicht so viel Geld"? Kannst du nicht ein genaues Budget nennen?

Ab wie viel Euro kann man ein PC bauen...?
ich will einen PC der hoi4 (Hearts of Iron IV) spielen kann.

Wenn es sich auf das Spiel und ähnliche beschränkt, dann kannst du dich mal auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen. Für dieses Spiel reicht ein gebrauchter PC, mit einem i5 3350p/3450/3470 oder i7 3770 Prozessor und einer 2GB GTX 750Ti Grafikkarte locker aus. Solche PC's sollten für 200/300,-€ zu haben sein.

https://systemanforderungen.com/spiel/hearts-of-iron-iv

Falls das für dich in Frage kommt, müsstest du dich aber mal allein bei den "Gebrauchten" umschauen. Gebrauchte PC's nur in der Nähe kaufen und persönlich abholen, um böse Überraschungen zu vermeiden und ganz wichtig, den PC vorführen lassen, das solltest du beachten.

Wenn du einen neuen PC selber bauen möchtest, dann wäre ein Low-Low Budget Gaming PC möglich, für ca. 550,-€, ohne Windows. Dafür könnte ich dir folgende Komponenten vorschlagen.

Bild zum Beitrag

Man könnte jetzt noch im Detail etwas sparen, mit einem billigeren Netzteil und/oder Gehäuse, aber mehr als 20/30,-€ kommen da wohl kaum bei raus. Wesentlich günstiger wird es kaum machbar sein. Der CPU Kühler ist notwendig, da dem Prozessor (Tray) kein Kühler beiliegt.

mfG computertom

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Betriebssystem: Windows® 7 64 Bit | Windows® 8.1 64 Bit | Windows® 10 Home 64 Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i5 750 | AMD® FX 4300
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Nvidia® GeForce™ GTX 470 (1.28GB) | AMD® HD 5850 (1GB) | Intel Iris Xe G7 (Tiger Lake) | AMD® Radeon™ RX Vega 11 |

Hi,

also meiner hat 600 € gekostet und schafft z.b. Fortnite in den höchsten Einstellungen auf 60+ FPS. Beim Flugsimulator schafft meiner jedoch nur die mittlere Qualität.

BosniaqXz
Fragesteller

Hi wären sie so lieb die Komponenten auf zu schreiben?.

Hornetz650  23.03.2022, 18:08
@BosniaqXz

Warte kurz, kommen gleich...

Hornetz650  23.03.2022, 18:11
@Hornetz650

MSI GTX 970 4GB
MSI z87 GD65 Gaming Motherboard
Intel  i5-4670K 3.40 GHz
2 GSkill 4 GB DDR3 RAM Module