ab wann nach 3 Monaten Fahrverbot darf ich wieder fahren , am 17.04 oder 18.04 ? Siehe unten ?

Bild - (Auto, Führerschein, Strafe)

6 Antworten

mit Ablauf des 17, also am 18. um 00:00 Uhr frühestens

Du darfst fahren, wenn du den Führerschein wieder in den Händen hältst. Ist der  Post ein Fehler unterlaufen und wurde nicht zugestellt, dann darfst du auch am 18. oder später nicht fahren. Dann darfst du dir einen Ersatzführerschein ausstellen lassen.

Was verstehst du nicht an der Formulierung mit dem Ablauf des 17.3.?

Nach dem 17. folgt jeden Monat, wer hätte das gedacht, der 18. Dann darfst du wieder fahren.

ab 18.03 um 00.00; dann darfst den Motor anlassen.

Erst wen Du deinen Schein wieder in den Händen hältst vorher nicht  steht doch haarklein im Schreiben drin mit Ablauf 17,03,2016 um 00,00 Uhr am 18,03 um 00,01 Uhr  darfst du wieder fahren  vorher stehen da bis zu 6 Monate Knast drauf wen man dich erwischt .