Ab wann kann/darf man etwas beim Juwelier kaufen? (Ring) (Einfacher Ring)?!?!?

5 Antworten

Ab 7 Jahren zählt der Taschengeldparagraph -> Alles was im Rahmen deines Taschengeldes liegt darfst du dir ohne Zustimmung deiner Eltern kaufen (ausgenommen sind Waren deren Verkauf erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind).

Gruß

Dürfen ja, wenn dir das Geld frei zur Verfügung steht. Aber der Verkäufer darf auch sagen, dass er eine so teure Ware nicht ohne die Einwilligung der Eltern verkaufen will. Es kann aber genauso gut sein, dass das dem Verkäufer vollkommen egal ist.

Ab 14 bist du Geschäftsfähig mit Einschränkungen, zu den Einschränkungen zählt nicht der kauf eines Ringes, das kannst du machen.

Ab 14 ist man bedingt geschäftsfähig. Das bedeutet du kannst den Ring mit deinem Taschengeld kaufen.

Falls der Ring mehr kostet als ein 15 jähriger üblicherweise als Taschengeld aufbringen kann, dann musst du warten bis du 18 bist.

Wenn du das Geld hast und deine Eltern kein Problem damit haben: ja