Ab wann darf man ein Tattoo mit make up abdecken nachdem es gestochen wurde?

3 Antworten

Bloß nicht nach 2 Wochen!

Ein Tattoo braucht mindestens 6 Wochen zum heilen. Du würdest es dir vorher sowohl mit flüssigem Make-up (feucht), als auch mit Puder (Wunde sauber halten) ruinieren!

Kannst du es nicht mit Kleidung verdecken?

diecelinaa
Fragesteller

Wie in der art ruinieren? Im Moment ist da halt sowas ähnliches wie eine Kruste drauf und etwas blasser als am Anfang. Und nein leider kann ich es nicht verstecken da es direkt über dem knöchel ist.

Wenn die Silberhaut durchkommt (1-2 Wochen) sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.

lorelai382  13.05.2018, 07:08

Quatsch! Bitte hör nicht auf diesen Tipp! Er ist falsch. Du ruinierst es dir sonst. Nach 2 Wochen ist da noch gar nichts verheilt.

Knopperz  14.05.2018, 04:59
@lorelai382

Ja genau, hör bloss nicht auf ein Tätowierer mit 30 Jahren Erfahrung 😂

Knopperz  14.05.2018, 05:08
@Knopperz

ps: Ich hab nirgends geschrieben das es nach 1-2 Wochen verheilt ist ;)

Lediglich, dass das Abdecken mit Makeup ab diesem Zeitpunkt nicht mehr problematisch ist.

Bis es angeheilt ist. Also gut ein Monat.