Was haltet ihr von den Vorurteilen gegenüber tätowierten Personen?

11 Antworten

Ich halte viel von Vorurteilen. Sie helfen mir im Alltag.

Ich darf nur nicht vergessen, diese auch über Bord zu werfen, wenn ich die nicht brauchen kann. Die bewusste Balance ist wichtig.

Pauschale Vorurteile wegen des Aussehens einer Person habe ich nicht mehr, weil diese zu häufig falsch sind.

Es ist halt nun mal so, dass manche etwas zurückgeblieben sind und es nicht merken, dass wir bereits im Jahre 2015 sind. Ich finde man sollte andere nicht nach dem Cover beurteilen.  Manchmal geht es aber nicht darum, dass einer tätowiert ist, sondern was er tätowiert hat. Ich schätze mal jedem das seine.

Ich persoenlich finde es nicht schlimm wenn jemand taetowiert, finde allerdings dass die Hemdgrenze gerade bei Fuerhrungspersonen eingehalten werden sollte. Vor allem wenn man Kundenkontakt hat - Vorurteile gegenueber Tattoos koennen sich schlecht aufs Geschaeft auswirken.

LG

Ich (wbl.57J.) zähle mich jetzt mal zur älteren Generation...

Also mein Nesthäkchen (wbl., inzwischen auch schon 28 J.) ist auf einer Körperhälfte von der Schulter bis zur kleinen Zehe komplett zutätowiert.

Anfangs hat mich das sehr erschreckt und ich habe mich gefragt: warum tut sie das?

Aber -  "verhindern" konnte ich es nicht.

St.'s Kunstwerk sieht sehr schön aus und erzählt auch eine Geschichte okay, aber ich frage mich wie sieht das Ganze aus, wenn sie mal 70 und der Körper nicht mehr Gr. 38 und knackig ist?

Abgesehen davon, was der "Spaß" so gekostet hat...

Naja, nicht jeder Arbeitgeber toleriert so ein Erscheinungsbild.

St. hat Glück, sie arbeitet in einem Szeneladen, wo jeder MA auf seine Art ANDERS ist und sein darf...

Aber meistens muss sich die/der Tätowierte schon irgendwie den landläufigen Gegebenheiten unterordnen.

Die Zeiten wo man Tätowierungen den Seeleuten oder "Knastologen" zuschrieb sind denke ich aber vorbei. Ich denke jedenfalls nicht darüber nach.

ich hab keine Voruteile (wär auch doof) und mit der Hemdgrenze ist so ne sachen ansich finde ich es Quatisch weil Tattoos machen dich ja nicht weniger kompetent aber es gibt halt schon noch viele die das so sehen also wäre es vllt schlauer sich "dran zu halten"