5000€ für Kurze Zeit leihen

2 Antworten

So lange du über kein Sachvermögen verfügst, dass man dir im Falle von Zahlungsunfähigkeit pfänden könnte, leiht dir keiner 5000 Euro. Egal ob für einen Monat oder 100 Jahre.

Der Überziehungsrahmen bei der Bank ist niedrig und hängt in der Regel vom Einkommen und den Geldanlagen bei der Bank ab. Oftmals beträgt der Überziehungsrahmen nur der Pfändungsfreigrenze eines netto-Monatsgehalts, damit die nächste Lohnzahlung im Zweifel einkassiert werden kann. Und meistens beschränkt sich die Bank auf ein Monatsgehalt, da du ja deinen Job auch loswerden könntest.

Kredit kostenlos? Äh, wie kommst Du darauf. Geld wird nur gegen Geld verliehen. Und je weniger "Vertragsgehabe", desto teurer wird das für Dich. Am besten über den Überziehungskredit des Girokontos (zwischen 10 und 15 % Zinsen, evtl. zzgl. Bearbeitungsgebühr). Kreditkarte ist was ganz anderes. Darüber bekommst Du keinen Barkredit.