500€ Kredit... bank oder online?

6 Antworten

Bei 500€ würde ich das über den Dispositionskredit machen. Wende dich an deine Bank und biete z.B. einen Abtrag iHv 100€ mtl an.

Ich würde nicht für 500€ einen Kredit aufnehmen, da dies eventuell deinen Schufascore beeinträchtigen kann, da der Betrag schon sehr gering ist. D.h. du kannst noch nichtmal 500€ zahlen und musst dir das leihen.

ja bin zurzeit in einer aubildung die endet ca am 16.06 danach beginne ich ein neues arveitsverhältnis

Wenn du Geld von der Bank als Kredit haben willst, brauchst du Sicherheiten, wie z.B. regelmäßiges Einkommen. Das gilt ebenso für online-Kredite. Da die Summe aber nicht groß ist, kannst du sie evt. über einen Dispo-Kredit bekommen, sofern dir die Bank diese Möglichkeit bei deinem Girokonto eingeräumt hat.

Seriös und günstig ist die Santander. Ob man da aber "nur" 500 Euro aufnehmen kann weis ich nicht.

gurufinanzen  16.02.2016, 06:37

Bitte bedenke hier, dass es Banken gibt, die erledigte Kredite nicht automatisiert der Schufa melden und dein Score dementsprechend beeinträchtigt wird. ;-)

Hast du den einen unbefristeten Arbeitsvertrag?