5000 Euro gewonnen Casino aber leider keine Quittung mehr?

3 Antworten

erst ab 10.000 € ist es Meldepflichtig auf Grund des Geldwäschegesetz

Allgemein bekommt man bei Gewinnauszahlungen keine Quittung, Da im regulären Fall keine Einkommensteuer aus Einkünften aus Glücksspiel fällig werden.

Solltest du regelmäßig gewinnen und das Geld bei der Bank einzahlen, solltest du dies deinem Bankberater sagen. Nachweise kann kann man dann immer noch dem entsprechend nachreichen!

Du kannst problemlos 5000 Euro auf Dein Konto einzahlen. Solange Du das nicht jeden Freitag machst, interessiert sich niemand dafür.

GanMar  04.04.2017, 16:19

Zudem kannst Du das Kasino um eine Zweitschrift der Quittung bitten.

es geht mir aber darum das es ehrlich angegeben wird . und wenn man keinen nachweiss hat habe ich gelesen wird es verstuert aber wieviel .

CaptainHookii  04.04.2017, 16:43

anscheinend liest du nicht richtig einer hat dir schon die Antwort gegeben... Es kommen keine Steuern drauf wenn es nicht jede Woche ist... Und da ist es egal wo es her kommt