Großen Betrag in Spielhalle gewonnen ... Ärger mit dem Finanzamt?

3 Antworten

Hi,

abgesehen davon, dass Du in einer Spielhalle niemals langfristig gewinnen wirst am Automaten - hat sich die Frage dementsprechend auch von allein erledigt ;-)

Bei Spielbanken sieht das anders aus und dort könntest Du Dir  bei der Auszahlung auch Belege ausstellen lassen auf Anfrage / Nachfrage.

LG

Bei einen Betrag von 17k wird niemand nachfragen... Erst bei Summen jenseits der 100k wird die Sache fürs Finanzamt interessant.

Das weiss ich , aber man kann ja nicht belegen das es wirklich aus der
Spielhalle gekommen ist verstehst du ;) .Und hab kein bock das mir das
LKA die Bude ausräumt.

@Company96

Wer so schreibt hat etwas zu verbergen!

Gewonnenes Geld aus einem Casino oder einer Spielhalle ist steuerfrei - da gibts keinen Ärger mit dem Finanzamt, selbst wenn Du Millionen gewinnst

Das weiss ich , aber man kann ja nicht belegen das es wirklich aus der Spielhalle gekommen ist verstehst du ;) .Und hab kein bock das mir das LKA die Bude ausräumt.

@Company96

In einer Spielhalle kannst Du keine 10.000 Euro gewinnen, höchstens mal Tausend, wenn Du viel Glück hast - dafür kommt aber nicht das LKA zu Dir nach Hause

Warum auch?

Solltest Du allerdings jemandem verkaufen wollen, Du hättest über 10.000 Euro in einer Spielhalle gewonnen, könntest Du Probleme kriegen, eben weil das gar nicht möglich ist