4jähriges Kind sieht verstorbenen Vater?

5 Antworten

Ein schwieriges Thema.

Also was das Kind angeht völlig normal, dass haben alle Kinder schon immer auch ohne TV.

Was die Witwe angeht, ich glaube schon, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir begreifen können.

Es ist ja auch so, dass die Liebe bleibt wenn ein Mensch stirbt.

Somit bleibt eine Verbindung bestehen.

Wenn sie sich wohl fühlt während diese Dinge geschehen, dann ist es ein Geschenk.

Sollte sie Angst empfinden ist es doch sehr unwahrscheinlich das es ihr verstorbener Mann ist, denn er würde ihr ja niemals Angst machen.

Deshalb glaube ich auch nicht das dieser " Buschermann", der das Kind ängstigt der verstorbene Vater ist.

Es sei denn auch hier fühlt sich der kleine wohl bei.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.

Bei uns im Dorf in der Nähe, das hatten Bekannte mir erzählt, gab es eine Frau mit einem 1- 2 jährigen Sohn , der immer wie am Spieß schrie wenn von allein immer die Türen und Fenster im Haus auf und zu gingen. Sie ließen dann jemand kommen der sich damit auskennt, der sagte dann dass etwas herumgeht. Heute ist es ruhig in ihrem Haus. Um herauszufinden wer es sein könnte, würde ich versuchen mit der Person zu sprechen, wenn sie wirklich dein Cousin ist so sollte er auch darauf reagieren. Vielleicht kannst du auch eine Kamera aufstellen.

Zieht um... Ich glaube an Geister. Solche Sachen sind extrem schlimm. Zieht um! Es könnte euch nur schaden.

Macht sonst mal einige Blitzfotos. Vielleicht ist darauf was zu erkennen.

Ich hab jetzt irgendwie Angst sclafen zu gehen.... Aber ich würde mir mal eine Nacht lang eine Kamera installieren und schauen wer das ist...
Falls es der Cousin oder andere sind würde ich direkt Anzeige erstatten!!!
Das ist Stalking, Ruhestörung und Hausfriedensbruch uvm.!

BrncKrs
Fragesteller

Naja Anzeige gegen einen verstorbenen zu erstatten ist ziemlich absurd und ich denke nicht, dass fremde Menschen in ihrer Wohnung sind, da sie ja niemanden sieht.

Einfache Erklärungen:

.) Kindliche Fantasie

.) Schlafwandelndes Kind

.) Paranoia

Wir Menschen können Anwesenheiten nicht spüren. Wir können uns einbilden etwas zu spüren, das ist Verfolgungswahn, Paranoia, nichts weiter und in dem von dir beschriebenen Maße noch nicht bedenklich.

Dass Kinder eine lebhafte Fantasie haben, muss ja nicht extra erwähnt werden. Diese Fantasie leben sie auf alle Arten aus, von Spielen, über Fantasiefreunde bis zum "sehen" bestimmter Dinge, wie dem "Buschemann".

Mein Bruder hatte in dem Alter den "Raurau" und ich den Minotaurus, vor denen wir uns gefürchtet hatten, mein kleiner Bruder eine Art Slenderman und meine Schwester ein mörderisches Stofftier, dass unter ihrem Bett lauern sollte.

Mit etwas nachfragen kann man herausfinden worin diese Angstfiguren ihren Ursprung haben und kann dem Kind helfen zu verstehen dass diese Ängste unbegründet sind.

Bei meinem großen Bruder war es ein knisterndes Baby-Alarm-Gerät (diese alten Funkgeräte), bei mir eine unheimliche Theseus-Sage, bei meinem kleinen Bruder eine Vogelscheuche und bei meiner Schwester ein tatsächliches, altes, sehr ramponiertes Stofftier.

Kleine Kinder neigen häufig zum Schlafwandeln. Das kann manchmal sehr schnell vorbei sein und wenn das Kind die geschlossene Tür nicht mag, kann es sein, dass es in der Nacht aufwacht, zur Tür läuft, sie öffnet und wieder ins Bett läuft ohne sich am nächsten Morgen daran erinnern zu können.

Alles logisch erklärbare Begebenheiten, die nichts mit Geistern zu tun haben. Diese gibt es nämlich, wie den Buschemann, auch nur in der Fantasie.

BrncKrs
Fragesteller

Wegen dem Buschermann machen wir uns auch nicht so große Sorgen, denn den kennt nahezu jedes Kind, auch ich. Es war nur im Zusammenhang mit ihren Erlebnissen ziemlich unheimlich. Aber danke für deine Antwort, die hat uns etwas beruhigt.

Andrastor  07.10.2015, 21:22
@BrncKrs

freut mich wenn ich helfen konnte.

Wenn sich das Haus am Land befindet und vielleicht etwas älter ist, können diese Geräusche, die wie Schritte klingen auch von Tieren wie Mäusen, Ratten, Mardern oder Siebenschläfern verursacht werden.

ponter  07.10.2015, 21:22

Alles logisch erklärbare Begebenheiten, die nichts mit Geistern zu tun haben. Diese gibt es nämlich, wie den Buschemann, auch nur in der Fantasie.

Lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Der Mensch glaubt gerne nur das, was er sieht und ist somit selten offen für neue Erfahrungen.

Andrastor  07.10.2015, 21:24
@ponter

Neue Erfahrungen, ja gerne, hab nichts dagegen.

Aber der Nicht-Glaube an absolut erfundene und unreale Gestalten hat nichts mit Engstirnigkeit oder Mangel an Offenheit zu tun. Es lässt sich mit unerschütterlicher Sicherheit sagen dass es keine Geister gibt und nie welche gegeben hat.

Sämtliche Gesetze der Physik, Wissenschaft und Logik sprechen dagegen.

ponter  07.10.2015, 21:52
@Andrastor

Ja, wie schon gesagt, es gibt keine Beweise, weder dagegen noch dafür. Also müssen wir es nehmen, wie es kommt. Seit je her hält sich der Mensch für intelligent und unfehlbar und ist oft schon einem Irrtum aufgelaufen. Somit also nicht auszuschließen, dass wir eines Tages eines Besseren belehrt werden.

Andrastor  07.10.2015, 22:00
@ponter

Es sprechen viele Dinge dagegen, wie erwähnt Regeln, die von existierenden Dingen nicht gebrochen werden können und was am Meisten dagegen spricht ist die Menschliche Psyche.

Hast du auch mal an den/die Fragesteller/in und seine/ihre Angehörogen gedacht, bevor du so einen Blödsinn postest?

Man liest deutlich heraus dass sie sich Sorgen machen, vielleicht sogar Angst haben. Wie weit meinst du stehen sie vor ernsthaften Paranoia oder Angstzuständen entfernt?

Wie produktiv ist es deiner Meinung nach ihnen das Märchen zu erzählen, dass Geister nicht vollkommen ausgeschlossen wären? Dir ist schon klar, dass du mit solchen unbedachten Kommentaren Menschen ernsthaft gefährden kannst?

Du hast Recht, es gibt keine Beweise für oder dagegen, aber da die Existenz einer Sache bewiesen werden muss, nicht die Nicht-Existenz (siehe Russels Teekessel), muss man, bis Beweise vorliegen, davon ausgehen, dass es keine Geister gibt.

Ende der Diskussion!

Denke das nächste Mal besser ein wenig nach, bevor du etwas postest.