30er Zone Lärmschutz?

6 Antworten

Hallo,

wenn keine Uhrzeit angegeben ist, dann muß man dort immer 30 fahren.

An Schulen ist oft eine Uhrzeit und die Tage (Werktags) angegeben, an denen man 30 fahren muß, die restliche Zeit darf man dann normal mit 50 dort fahren.

LG

Natürlich nicht!!! Du musst da nicht 30Km/h fahren, zu keiner Tageszeit!

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 30Km/h, Du darfst also höchstens 30Km/h fahren, wenn keine Uhrzeit angegeben ist gild dies ganztägig.

Wenn keine Uhrzeit, dann gilt Tempo 30 24 Stunden rund um die Uhr, den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr, solange wie die Tempo-30 - Zone besteht.

Wie bei jedem Schild, wenn da keine Ausnahme drunter steht, dann gilt es immer.

Goldblau
Fragesteller

ups

ZuumZuum  06.04.2018, 07:39
@Goldblau

Wie, ups...? Was dachtest Du denn? Tempo 30 ohne zeitliche Einschränkung gilt gar nicht, oder wie?

Kamikaze2001  06.04.2018, 11:00
@Goldblau

ups...? Die Blicke der Polizisten wäre bestimmt unbezahlbar wenn man dich mit 50 blitzt und du denen erklärst das da ja keine Zeitangabe stand wegen der 30 ;)

Da musst du immer 30kmh fahren.