3 red Bull Dosen geklaut?

3 Antworten

Erst Mist bauen und dann herumjammern, Mama und Papa werden informiert. Wenn Du Pech hast wird sich das Jugendamt bei den Eltern melden.

Du bist noch minderjährig, da kann man nichts verheimlichen, schon gar nicht vor den Eltern.

Du solltest Dir schon mal einen Ferienjob suchen, damit Du die Rechnungen die Deine Eltern bekommen, abarbeiten kannst.

Redbull klauen, so ein widerliches Zeug. Kaffee mit viel Zucker erfüllt den selben Zweck und ist preiswerter.

DerCaveman  15.04.2019, 06:19
... damit Du die Rechnungen die Deine Eltern bekommen ...

Was fuer Rechnungen sollten die Eltern denn hier bekommen? Die haben doch gar nix geklaut.

Favorit1237389  15.04.2019, 06:30
@DerCaveman

Doch, 3 Red Bull Dosen

DerCaveman  15.04.2019, 06:32
@Favorit1237389

Warum sollten die Eltern die bezahlen muessen?

Favorit1237389  15.04.2019, 06:33
@DerCaveman

Man muss alles bezahlen was man geklaut hat, weil die Dinge nicht ihm gehören

DerCaveman  15.04.2019, 06:49
@Favorit1237389

Aber warum die Eltern? Die haben doch gar nix geklaut.

Favorit1237389  15.04.2019, 06:58
@DerCaveman

Wenn der Jugendliche das vorab nicht bezahlen kann, dann müssen die Eltern zahlen

DerCaveman  15.04.2019, 07:11
@Favorit1237389

Kannst du das auch begruenden oder behauptest du das nur einfach so aus dem Bauch heraus?

Schliesslich haben nicht die Eltern den Schaden verursacht sondern der minderjaehrige Jugendliche. Wobei hier zudem die Frage auftaucht, welcher Schaden denn ueberhaupt entstanden sein koennte. Vermutlich wurden die ungeoeffneten Getraenkedosen dem Haendler ja zurueck gegeben.

Favorit1237389  15.04.2019, 13:18
@DerCaveman

Auch wenn die Dose ungeöffnet ist, muss sie sie dem Händler zurück gegeben werden und bezahlt

DerCaveman  15.04.2019, 15:18
@Favorit1237389
Auch wenn die Dose ungeöffnet ist, muss sie sie dem Händler zurück gegeben werden und bezahlt

Zurueckgeben und dann trotzdem bezahlen? Deine Beitraege werden ja immer verrueckter!

Felixblume188
Fragesteller

Ich arbeite auch in meiner Freizeit usw

Aber einmal ein Diebstahl begann

Nein. Deine Eltern werden das definitiv mitbekommen. Wenn es nicht eingestellt wird. Dafür müsstest du dich aber entschuldigen, angemessen entschädigen und hoffen dass sie es dabei belassen.

Mein Rat: steh zu dem was du getan hast. Dadurch entwickelt sich deine Persönlichkeit. Deinen Eltern wird das egal sein, aber lüg sie nicht an und sei ehrlich.

vor Gericht wirst du ziemlich sicher nicht kommen. Wenn überhaupt wird das Verfahren eingestellt und du musst einen Tag Sozialstudien machen ^^

falls ich jz ein Gericht Termin bekomme kann ich alleine dort hin gehen

Falls es wirklich dazu kommen sollte, wird das ohne deine Eltern nicht gehen.

Vermutlich wird das Verfahren aber sowieso eingestellt werden, moeglicherweise gegen Auflagen. Jedenfalls dann, wenn es das erste Mal war.

Deine Eltern werden in jedem Fall davon erfahren.

Axonmy  01.05.2019, 21:24

Hey dass ist mir auch passiert du musst vor gericht gehen und du wirst dort Belehrt du musst einen Begleitperson mitnehemen