20 Jahre und Eltern wollen mich rausschmeißen

10 Antworten

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei Deiner Geschichte ein entscheidendes Detail fehlt. Ist das so? Oder möchtest Du uns Glaube machen, dass Deine Eltern Dich einfach so vor die Türe setzen wollen? Ich kenne weder Deine Eltern, noch Dich! Aber eines ist –denke ich- doch klar: Deine Eltern wollen Dich nicht alleine aufgrund Deiner Arbeitslosigkeit rauswerfen, richtig? Da müssen also noch andere, ausschlaggebende Dinge vorgefallen sein.

Was auch immer das sein mag, bitte Deine Eltern um ein klärendes Gespräch und räume Deine Fehler ein, so Du denn welche gemacht hast. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du solltest es zumindest versuchen und Dich ernsthaft darum bemühen, einen gemeinsamen Konsens mit Deinen Eltern zu finden, so dass Du zumindest noch so lange dort wohnen bleiben kannst, bis Du wieder eine neue Anstellung gefunden hast. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Da sollte das doch möglich sein, oder nicht?

Eine Gemeinschaft, erst recht eine familiäre, sollte immer aus Nehmen UND Geben bestehen! Denk‘ mal drüber nach, wo es da auf Deiner Seite noch ein paar „Unterlassungssünden“ geben könnte, und sprich mit Deinen Eltern darüber! ;-)

da du noch keine ausbildung hast, sind deine eltern unterhaltspflichtig. des weiteren müssen sie den wunsch, dass du nicht mehr bei ihnen leben sollst, schriftlich äußern. kennst du irgendjemanden bei dem du leben kannst? ansonsten zum jugendamt oder rathaus gehen

Oje! Gehe zu einem Sozialdepartement und Sozialamt, die werden dir bestimmt helfen! & such dir inzwischen eine Arbeit!

Geh am besten zum Jobcenter hin und stell einen Antrag, um die Grundsicherung zu erhalten. Wenn du Freunde hast, kannst du bei denjenigen nachfragen, ob sie dir unterschlupf gewähren. Wenn nicht, sollte es in jeder stadt ein Obdachlosenheim geben, in dem du kostenlos wohnen könntest oder couchsurfing. Ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht kannst du auch nochmal mit deinen Eltern reden und den Streit schlichten und somit einen Rauswurf verhindern.

Achso! Kennst du Couchsurfing? Wär für die erste Zeit auch was :)