2 Jahre zu spät bei der Meldebehörde angemeldet - Bußgeld?

5 Antworten

Hi, mir ist heute das selbe passiert - kannst du mir sagen, was bei dir damals rauskam bzw wieviel du letztendlich zahlen musstest?

Bei jeder Um-/Ab-/Anmeldung bekommt man normalerweise eine Durchschrift für die eigenen Unterlagen. Hast Du denn schon alles durchgesehen? Selbst bei den Ämtern kann auch einiges verschütt gehen... Sollte es der Fall sein, dass Du das damals nicht gemacht hast, musst Du nunmehr plausibel erklären, warum! Falls der Höchstbetrag fällig wird, frage nach, ob Du das in Raten zahlen kannst. Viel Glück und trotzdem ein besinnliches Fest!

Bei uns in Schlewig Holstein kostet es 75,- € als Verwarnungsgeld . Habe ich bezahlt , weil ich ein Jahr gewartet habe .Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Meine Tochter habe ich nach 7 Monaten umgemeldet. Die Sachbearbeiterin hat zwar die Augenbrauen hochgezogen aber nach einem Jahr ist immer noch nichts passiert. Mach dich mal locker. Ostrichfan

ich hatte das problem auch mal war 1 jahr zu spät und musste 129€ zahlen und das obwohl ich damals noch auf hartz4 war. da gabs auch nix zu diskutieren

Was möchtest Du wissen?