Verschlechtere ich meine Schufa wenn ich mehrere Angebote zur Baufinanzierung einhole?

1 Antwort

Man muß grundsätzlich zwischen Kreditanfrage und Konditionsanfrage unterscheiden. Wenn man selbst zur Bank geht und nichts dazu sagt fängt man sich meist die Kreditanfrage ein, welche Schufasocre beeinträchtigend ist. Wir achten darauf dass wir nur eine Kondition bei den Banken anfragen, diese wirkt sich nicht auf die Schufa aus. Es gibt die Möglichkeit selbst die ganzen Anfragen zu machen, (kostet Zeit), oder über unabhängige Baufinanzierungsvermittler anfragen zu lassen.