Stromsperre auch an neuer Adresse?

4 Antworten

Zuerst zahle Deine Verbindlichkeiten der alten Rechnung

Du bist auch intern im System des Stromversorgers gespeichert

GRÜNDE FÜR EINE ABLEHNUNG
  • Bonität: Haben Sie Schulden? Zahlen Sie unregelmäßig Ihre Stromrechnungen? … Dann kann Ihre Bonität der Grund sein, aus dem Ihr Anbieter Nein zu Ihnen sagt.
  • Falsche Angaben: Sie beantragen den Wechsel zum neuen Anbieter und geben aus Versehen (oder bewusst) falsche Informationen an. Ein beliebter Fehler ist ein Zahlendreher in der Zählernummer. Also immer die Zählernummer checken!
  • Fehlende Kündigung: Sie haben zu spät Ihren alten Anbieter gekündigt oder den Wechsel nicht früh genug angestoßen, sodass Ihr alter Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wurde? Dann ist Ihre Kündigung nicht valide und Sie können gar nicht wechseln.

Quelle Wechselpilot

Du wirst am neuen Wohnort keinen Vertrag erhalten und der Strom wird extrem schnell gesperrt sein...

Deine offene Rechnung bezahlen! Sicher hast Du das Geld von anderer Stelle dafür bekommen.

Stromsperre wegen Zahlungsrückstand beim Grundversorger.
dort ist zunächst ein anderer Grundversorger aber der gleiche Netzbetreiber.

also ist zu erwarten, dass Du auch am neuen Standort - ohne Zahlung der Altforderung - keinen Vertrag erhalten wirst.