Meine Niederlassungerlaubnis ist wegen Altem pass abgelaufen, kann ich trotzdem wieder nach Deutschland einreisen aus Dubai?

2 Antworten

Okay, Du hast jetzt eine schriftliche Aussage (" Wiedereinreise können wir nicht garantieren") und auch in dem eingeblendeten Text steht, man müsse auch den neuen Pass vorzeigen, den Du nicht hast.

Auf der anderen Seite eine telefonische Aussage der Bundespolizei, dass es wohl ! klappen sollte.

Mir persönlich wäre das zu unsicher.

Was würde denn passieren, wenn Du in Dubai ohne gültigen Pass steckenbleibst?

Galxv
Fragesteller

Doch doch tut mir leid ich habe meine Frage falsch gefragt, ich habe schon meinen neuen pass deshalb meinten sie das es klappen sollte wenn ich den alten pass auch mitnehmen.. aber ja es ist total verwirrend wirklich 😅oh man danke dir !!

Galxv
Fragesteller

dürfte ich nochmal eine antworte bitte von dir bekommen bitte bitte

Andri123  11.09.2023, 13:22
@Galxv

Du hast das schon richtig gemacht, die zuständigen Stellen zu fragen. Was soll ich da zusätzlich antworten?

Doppelt und Dreifach Frage ?

In der Zeit hättest Du schon eine neue beantragen können und bei Russen wird 3 mal hingeschaut ! also Einreise unwahrscheinlich

Galxv
Fragesteller

Was soll das dein heißen? Bei Russen? Hm nicht sehr nett ! Ja weil ich meine alte Frage gelöscht habe. Und weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt!!

ich habe Anfang Juli einen Antrag für eine neue EAT Karte schon gestellt! Dauert halt lange ..

Galxv
Fragesteller
@classica

Aber ich habe die Zusage von japanischen Konsulat das ich ein Visum mit meiner Karte machen kann. In Japan werden sie das Visum sehen und wahrscheinlich dann nichts dabei denke. Oder.?

classica  08.09.2023, 00:05
@Galxv

Die denken sich , der hat keine gültige Niederlassungserlaubnis , der Russe !