Lohnerhöhung?

2 Antworten

Ich sehe das anders. Der Bonus soll gewisse einmalig anfallenden Mehrkosten abdecken. Daher ist die letzte Erhöhung aus dem September letzten Jahres. Grundsätzlich sollte einmal ihm Jahr auch ein Gespräch geführt werden. Bei diesem würde ich aufführen, was ich gut und ggf. über das erforderliche Maß getan habe und um daher um eine erhöhte Vergütung bitten.

Ist das Gespräch schon länger als ein Jahr her (sollte eigentlich zum Ende der Probezeit erfolgt sein), halt um das Gespräch bitten aber nicht nur wegen dem Geld ein solches Gespräch vorverlagern.

Sei froh, dass Dir Dein Arbeitgeber ein Gehaltserhöhung von 16,67 % und zusätzlich eine Inflationsprämie in Höhe von 3000 Euro gewährt - beides hätte er nicht gemusst.

Ich denke derzeit solltest Du Dich hinsichtlich Lohnerhöhungsansprüchen ( für einige Monate ) eher bedeckt halten.