Kann ein Fehler in der Geburtsurkunde eines Kindes korrigiert werden?

2 Antworten

Frage beim Standesamt nach, wie die Änderung durchgeführt werden kann.

Ich hatte mal das Problem, dass der gewünschte Vorname meines neugeborenen Kindes vom Kindsvater falsch ans Amt weitergegeben wurde. Eine Korrektur war in diesem, zugegeben etwas simpleren Fall, damals kein Problem.

wer sollte dir das denn ändern?
Das kann ja nur die zuständige Behörde bzw. das zuständige Standesamt oder ähnliches aus der ehemaligen UDSSR.
Meinst du nicht das dein Anliegen 30 Jahre zu spät kommt?