Gibt es ein sinnvolles Haushaltsprogramm?

1 Antwort

Es gibt solche Programme als Kaufversionen, einge auch als kostenlose (eingeschränkte) Version.

Aber mit einer Tabelle (Excel oder OpenOffice:Calc) kommt man schon sehr weit! Weit eintragen und zuordnen muss man die Ausgaben eh selbst. Es fordert eben etwas Disziplin mindestens Wöchentich alle Ausgaben nachzutragen: Der Lohn dafür ist klarheit über seine Ausgaben und ein besseres Bewusstsein für das Geld.

Hier gibt es einen Artikel dazu, auch werden einige Programme genannt: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Software-Haushaltsbuch-Haushaltskasse-fuer-Excel-Pro-RoseBook-2872229.html#3