Flunkyball Ordnungswidrig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. Das war schon immer so bei den Behörden. Aus der Beschreibung würde ich sagen, dass es keine öffentliche Veranstaltung ist. Man könnte sich ja auch ohne Gründen einer Gruppe spontan mit vielen Freunden auf einem öffentlich zugänglichen Platz treffen. Das ganze wird nur dann blöd, wenns ausufert, dann interessieren sich auch die Behörden, klar. Falls dort kein Alk-Verbot (z.B. mittels Beschilderung) existiert, dann darf man auch, wenn man das entsprechende Alter hat, Bier saufen. Dafür sind Grillplätze nun mal prädestiniert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das ganze nicht in Erregung öffentlichen Ärgernisses ausartet ist die Sache kein Problem.

Wenn er jetzt anfängt, bei der Gemeinde nach Genehmigungen zu fragen, dann gibt das nur mehr Theater als es wert ist.

Ich kannte bis jetzt nur Biermarathon, aber Flunkyball klingt auch lustig. Schade, dass ich den Alk aufgegeben hab...

Jein

Auf jeden Fall sollte vorher die Ordnungsbehörde gefragt werden, denn es gibt da so einige Konfliktzonen !!

Alkohol in der Öffentlichkeit : Altersgrenze muss beachtet werden

Müll:: Da sind die Ordnungsämter penibel

Grill: Brandschutz und Erlaubnis

Sportliche Aktivitäten - auch da könnte es Auflagen geben

Musik : Die GEMA macht Ärger !!!

Was möchtest Du wissen?