Darf mein Vater mich mit der Faust oder mit einem Gegenstand schlagen?

2 Antworten

Ich schließe mich der Antwort von Answer123 an und ergänze nur noch um den § 1631 BGB nach dem Dir ein gesetzlich verbrieftes Recht auch eine gewaltfreie Erziehung zusteht :

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Wenn dein Vater dich schlägt oder unmittelbar bedroht, kannst du sofort die 110 anrufen!

Ansonsten: Nimmt zeitnah Kontakt mit dem Jugendamt auf! Die holen dich - wen nötig - da raus.

Ggf. auch mal beim Kinder- und Jugendnotruf anrufen, die können dabei sicher konkrete Hilfestellung geben:

116 111

oder

0800 - 111 0 333

Weitere Kontaktdaten gibt es hier: https://www.united-kids-foundations.de/kindernotruf/

Was möchtest Du wissen?