copyright auf das eigene Ausmalbuch?

2 Antworten

Wenn Du etwas über "copy und paste" einfügst, bist Du sicher nicht der Urheber, der diese Rechte besitzt. Für diesen Teil mußt Du die die Rechte schon einholen. Auch würde ich an der Tatsache zweifeln, daß dies "Dein" Ausmalbuch ist.

Du hast das Urheberrecht, gem. § 7UrhG.

So kann man das absichern:

Urheberrecht sichern durch Einschreiben
Um später beweisen zu können, dass Sie der rechtmäßige Urheber einer Idee sind, können Sie die Urheberschaft dokumentieren und mittels Einschreiben an sich selbst schicken. Achten Sie darauf, dass der Zeitstempel durch die Post auf dem Einschreiben gut sichtbar ist und öffnen Sie den Brief nach seinem Erhalt nicht, sondern verwahren Sie ihn gut bzw. hinterlegen ihn bei einem Anwalt oder Notar.

https://www.firma.de/unternehmensfuehrung/kann-man-in-deutschland-copyright-anmelden/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.