Bordstein angefahren?

2 Antworten

Die Frage, ob der Reifen Schaden genommen hat könnte Dir noch nicht einmal ein Automechaniker beantworten. Dazu müßte man den Reifen unter eine Röntgenanlage schieben um feststellen zu können, ob der innere Aufbau beschädigt ist.

Davon abgesehen kann der Sturz der Räder verändert worden sein. Das könnte man in der Kfz-Werkstatt einmessen lassen.

Akute Gefahr besteht aber auf keinen Fall.

Du kannst bedenkenlos weiterfahren und das auch die nächsten Tage, Monaten und Jahre, ohne was machen zu müssen.

Das einzige was die passiert sein könnte, wäre ein Gummifleck auf deiner Felge, aber das wäre rein optisches. Also.... keine Panik auf der Titanic bzw. im VW. Alles Ok!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berner3008
Fragesteller

Vielen vielen dank