Ausziehen mit 16?

1 Antwort

Wie viele Gespräche zwischen Deiner Psychotherapeutin, Deiner Mutter und deren Lebensgefährten, um Deine Situation im mütterlichen Haushalt zu verändern/ zu verbessern, haben denn bereits stattgefunden?

Soweit nachweislich Deine physische und psychische Gsundheit im elterlichen / mütterlichen Haushalt beeinträchtigt wäre / werden würde, kannst Du Dich gemeinsam mit Deiner Therapeutin ans Jugendamt wenden.

Dort wäre dann auch zu klären, inwieweit ein Aufnahme in den väterlichen Haushalt möglich wäre.

Wenn das nicht möglich ist / wäre, könnte folgend noch ein psychiatrisches Gutachten eingefordert werden, bevor eine Aufnahme über das Jugendamt in eine betreute Wohneinrichtung erfolgen könnte.