Meine Stiefmutter mobbt mich, was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo,

das liest sich ja wirklich schlimm.....und nicht einmal dein leiblicher Vater steht dir beiseite ? 😧 sieht er nicht wie du unter dieser Situation leidest ?

Mit der Diagnose "Depression" musst du unbedingt in ärztliche Behandlung.

Wenn du von familiärer Seite keine Unterstützung hast, musst du selbst aktiv werden ! Gibt es Freunde, Vertrauenslehrer denen du deine Situation anvertrauen könntest, die dich unterstützen würden ?

Hier ist allerdings ein deutsches Forum. Es sollte aber auch in Österreich Hilfe für dich geben, wie z.B. vom Jugendamt.

Ich wünsche dir Alles Gute ! Daumen gedrückt !

Danke für Ihre Antwort!

Ich habe leider keine Freunde oder Vertrauenslehrer denen ich wirklich vertrauen kann und das Jugendamt ist in Österreich keine gute Wahl. Mein Vater könnte ins Gefängnis kommen und das möchte ich absolut nicht. Aber

Vielen vielen Dank! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

@Anonymx

Oje Mädchen 😧 mir geht dein Bericht gar nicht aus dem Kopf ....

Hilfe bekommst du auch in Österreich:

http://www.depression.at/weitere-anlaufstellen/

z.B. hier:

Rat auf Draht / bundesweit

Telefonhilfe für Kinder und Jugendliche

Tel.:147 (täglich 0-24 Uhr), rataufdraht.orf.at

.......telefonisch bist du erst einmal anonym und es ist einfacher, über die schon über einen längeren Zeitraum andauernde unakzeptable Situation, mit einem Fremden (psychologische Fachkräfte !) offen zu sprechen.

Mach es bitte, nur so kann dir geholfen werden ‼

Denn es gibt sicher auch bei euch die Möglichkeit, aus dem häuslichen Umfeld in eine Wohngruppe der Jugendhilfe aufgenommen zu werden. Wenigstens vorübergehend, muss ja nicht auf Dauer sein wenn es dir nicht zusagt !

Dort ist es allemal besser um zur inneren Ruhe zu kommen, als weiterhin den Demütigungen zu Hause ausgesetz zu sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen o.g. Weg zu gehen ...... fühl dich durch mich gedrückt, du musst da nicht allein durch ! LG