außergewöhnliche Härte?

...Unterlagen vorgelegt, die einen Umzug plausibel machen. Natürlich noch keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag!!

Natürlich verlangt das JC den Verkauf, da offensichtlich Vermögen vorhanden ist aus dem wir uns selber finanzieren können....allerdings ist unsere Zukunft dort eindeutig besser (Arbeitsverträge wurden angeboten in der Vergangenheit) als jetzt hier.

1 Antwort

Die Immobilie befindet sich inzwischen in deinem Eigentum mit allen Nutzen und Lasten? Ist die Immobilie vermietet?

Mittlerweile weiß JC und akzeptiert außergewöhnliche Härte (Verkauf)

Welcher Verkauf? Der Immobilie? Ist die nun noch da oder nicht?

elia024
Fragesteller

Die Immobilie befindet sich seit nun mehr 10 Jahren in meinem Besitz. Allerdings habe ich mit Unterzeichnung der Schenkung auch jegliche Rechte abgetreten.

Bis zum Tod meiner Mutter Jan 2018. habe ich nie etwas davon gehört; lediglich mein Name...du weißt schon!!

Nun aber, möchte ich mit meiner Tochter dort ein neues Leben anfangen. Es gibt viele Außenstände der Gemeinde, z.B. Wasser oder Heizöl; die ich natürlich zusätzlich zu meiner Noch-Wohnung nicht zahlen kann.

Die Immobilie ist geräumig genug, dass einige Zimmer vermietet werden könnten.

Allerdings versuche ich seit Monaten finanzielle Mittel aufzutreiben um umzuziehen....gelingt mir nicht. Und das obwohl meine aktuelle wohnung gekündigt ist und NICHT mehr verlängert wird!!

Noch ist nichts in der Immobilie vermietet, es fehlt Öl und Wasser.....

Wassonst  20.04.2020, 00:11
@elia024

Nach dem Tod der Mutter sind doch jetzt alle Rechte auf dich übergegangen, oder?

Ist denn die Immobilie überhaupt was wert, also als Sicherungsobjekt geeignet?

Zu welchem Preis könnte vermietet werden? Würden die Mieteinkünfte die Darlehensraten decken? Das sind sicher Fragen, die sich ein potentieller Finanzierungspartner auch stellt.

elia024
Fragesteller
@Wassonst

Ließ bitte NOCHMAL!!!

Die Immobilie gehört mir bereits seit mehr als 10 Jahren!! Allerdings habe ich nur meinen Namen hergegeben und mit der Unterzeichnung alle Rechte und Pflichten abgegeben. Bis zum Tod meiner Mutter war auch alles soweit gut....

Natürlich ist die Immobilie etwas wert.....durch meine Mutter war sie auch bewohnt...bis Jan 2018!!!!

Auch potentielle "Einkünfte" würden eine Tilgung abdecken!!!!!

Das beantwortet aber nicht meine anfangs gestellte Frage!??

Wassonst  20.04.2020, 07:28
@elia024

War deine Frage nicht, woran es scheitert, dass du keine Darlehenszusage bekommst? Oder habe ich das missverstanden? Ich versuche, ein paar Punkte zu beleuchten, die wichtig sind für den Darlehensgeber.

Wenn du keine Rechte/Pflichten an einem Objekt hast, ist es so, als ob es dir nicht gehört, wirtschaftlich gesehen. Aber das ist ja jetzt anders.

Natürlich ist die Immobilie etwas wert.....

Ja, das sagst du. Wie würde das denn ein Gutachter bewerten?, Was würde ein Käufer dafür zahlen wollen?

Auch potentielle "Einkünfte" würden eine Tilgung abdecken!!!!!

Nicht Vorhandenes kann auch noch nicht berücksichtigt werden. Weiß du doch selbst noch nicht, wann und in welcher Höhe du Einnahmen haben wirst.

Was wurde dir denn gesagt, earum deine Darlehensanfrage abgelehnt wird?

elia024
Fragesteller
@Wassonst

Noch wurde mein Antrag nicht abgelehnt. Unbedingt möchte ich umgehend mit meiner Kleinen dort hin ziehen. Sofort könnte ich 2 Zimmer vermieten, Anfragen gab es bereits. Es scheitert am Startkapital für den Umzug, Heizöl und Außenstände bezüglich der Fixkosten.....

Wassonst  21.04.2020, 09:38
@elia024

Dann warte doch erstmal die Entscheidung ab, bevor du dich aufregst?