Abfindung Daimler was ist drin?

1 Antwort

Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass man deine Fragen gar nicht beantworten kann, wenn man sie nicht pauschal beantwortet?

Und was heisst hier, wir reden von Daimler. Daimler ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, da macht das Gesetz keinen Halt vor. Anscheinend hast du ein völlig falsches Bild, was die Abfindung und Sozialplan betrifft (den du ohnehin nie zu sehen bekommen wirst, es sei denn, du bist im BR)

wenn der arbeitgeber mir einen aufhebungsvertrag anbietet, was wäre an abfindung drin.wir reden von daimler

bitte keine antworten mit 0.5-1bruttomonatsgehalt pro….

Hast du dir doch selbst schon beantwortet

PS: Hallo ich arbeite seit 15 jahren bei daimler und bin fast nur krank die wollen mich loswerden

Das wundert dich? Da hat jemand mächtig gepennt. Und du hättest dir überlegen können, ob das der Job für dich ist. Wenn ich dauerhaft krank bin, dann überlege ich schon, ob es nicht auch am Job liegen kann. Sorry, aber dein Text macht mich echt wütend.

Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindung, und somit eine gesetzliche Abfindungshöhe!

Ich bin eng verstrickt mit Betriebsräten Und habe ein ein Blick auf den Sozialplan.

Mir geht es hier darum Erfahrungswerte zu sammeln.

du gehörst leider leider zu denen die null Ahnung von so Themen haben von daher verzichte ich auf infos von dir.

Und wenn ich es nicht in Erwägung gezogen hätte den Job zu wechseln, würde ich mir keinen Kopf um eine Abfindung machen!

@Gt3rs

Naja, liest sich aber so, als ob dir nicht freiwillig Gedanken darüber machst, sondern dein AG dich bereits auf die Liste gesetzt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen.

@Gt3rs

Hat man dir von Seiten des Betriebsrates auch schon einmal mitgeteilt das der Sozialplan nicht für Mitarbeiter gilt die ständig krank sind, die wird die Firma auch los ohne eine dicke Abfindung zu zahlen.

@Schubert610

Warum wimmelt es hier von klugscheissern die einem sagen wollen was moralisch richtig ist??

es gibt genug fälle wo diese mitarbeiter nicht einfach so loszuwerden waren und mit geld gingen.

@Gt3rs
  1. bin ich kein Klugscheißer
  2. habe ich nichts von Moral erwähnt
  3. würde ich mich an deiner Stelle ruhig mal beim BR informieren ob du bei ständiger AU eine Abfindung nach Sozialplan bekommst da ich genug Fälle kenne die genau so Arrogant wie du aufgetreten sind und zum Schluss keinen Cent erhalten haben.
@Schubert610

Leute wenn ihr fälle kennt dann schreibt doch darüber was das wir mal referenzen haben, fälle wo mitarbeiter (auf welchen weg auch immer) von grossen unternehmen ausgeschieden sind.