heute beim Onlinebanking

wann genau ist heute?

Man kann das nicht genau sagen, weil die Buchungsläufe der Bank entscheidend sind. Und ob die schon für deine Buchung abgeschlossen sind, weiss ich nicht. Das weiss nur die Bank.

Ich vermute jedoch, dass du jetzt keinen mehr bei der Bank erreichst und damit ist die Buchung spätestens morgen früh durch. Dann ist es zu spät.

Du kannst nur hoffen, dass das Empfängerkonto nicht existiert, dann kommt die Überweisung zurück.

Egal wie es ist: sprich mit der Bank - asap!


Oder ist der Vertipper nicht das Problem der Kontodaten, sondern der Betrag? Wenn ja, dann buch wieder zurück.

...zur Antwort

nein, es fallen keine Steuern an. Die Immobilie wurde nur durch den Eigentümer benutzt. Siehe hier http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html (§23 EStG).

...zur Antwort