Zahlt die Versicherung auch die Stromkosten?

4 Antworten

althaus: Hab selber mal einen Wasserschaden in einer Mietsache gehabt und weiß, dass es Zwischenzähler für den Stromverbrauch der Trocknungsgeräte gibt. Hoffe nur, Du bist nicht an einen Saftladen geraten, der die nicht hat! Dann müßtest Du schätzen. Ansonsten gehst Du am letzten Tag der Aktion -begleitet von Notar, 7 Zeugen und einem Berufsphotografen- zum Ort des Geschehens, notierst Dir die Zählerstände und machst noch ein paar hübsche Aufnahmen davon (für den Fall, dass Du eine Sauklaue hast). Was der Stromverbrauch dann in Euro ausmacht, kannst Du uns dann ja fragen!

Kann mich der Mehrheit nur anschließen, das muss die Versicherung definitiv tragen.

das wird gezahlt. Auf jeden Fall sicherstellen, dass der Mehrverbrauch ermittelbar ist. Ein guter Dienstleister kümmert sich um die technische Lösung, mit der der Mehrverbrauch ermittelt werden kann.

Jo, das wird auch gezahlt. Hierzu wird der Stromverbrauch separat erfaßt und vergütet.