In Saunen sind Gutscheine oder 10er Karten oft zeitlich begrenzt. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass eine "alte" Zehnerkarte bei Zuzahlung der Differenz zum neune Preis keine Gültigkeit verliert.

...zur Antwort

Nur Strom, der für allgemeine Kosten wie zum Beispiel eine Ölheizung, die nun mal nicht ohne läuft, verbraucht wurde, kann der Vermieter mit dem Mieter abrechnen. Wenn die Mietwohnung keinen seperaten Stromzähler hat, darf kein Vermieter eine Abrechnung über Stromkosten erstellen. Wie soll auc festgestelltwerden, was der Mieter verbraucht hat? Als Pauschale im Mietpreis inbegriffen ist das nur möglich.

...zur Antwort

Das Kind ist 14 und kann wenn nicht von einem Elternteil mit Vorurteilen gegen den anderen vollgestopft, auch selber entscheiden, ob der Erzeuger sehen darf, was die Noten machen. Es gibt übrigens auch Väter, die zahlen müssen, aber sonst keine Rechte haben, für die Zukunft der Kinder frühzeitig sorgen, ohne das der andere Elternteil etwas mitbekommt. So etwas sollte jeder mit alleinigem Sorgerecht auch nicht verdrängen, auch wenn der Kindsvater als Feind angesehen wird. Gerichte können da auch nichts dran ändern.

...zur Antwort

So schnell wie möglich aus dem Vertrag raus. Das ist nicht das einzige Unternehmen, dass so entlohnt. Dagegen angehen ist ein langer Weg. Auch gelber Zettel vom Arzt wird nicht helfen, weil dieser Arbeitgeber nicht bei Krankheit zahlt. Leider gibt es immer wieder Nachschub für diese Arbeitgeber, denn vor der Tür wird aus Angst nicht darüber gesprochen. Für die Zukunft genau darauf achten, wer Arbeitgeber sucht. wiwi-treff.de ist eine Plattform, die über so manchen Arbeitgeber und seine Arbeitsbedingungen informiert. Viel Erfolg bei der Kündigung, denn das ist der beste Weg in diesem Fall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.