genauso der Versicherung schildern und um Aufhebung des Vertrages bitten mit Rückerstattung der gezahlten Beiträge (Rückabwicklung des Vertrages ab Beginn), denn dieser hätte erst garnicht zustande kommen dürfen, schon wegen der Gesundheitsfragen! Da hat doch ein lieber Kollege versucht Provision zu erhaschen, find ich nicht so nett!

PS: Und die Zahlung natürlich auch einstellen

...zur Antwort

Hallo,

also ich habe durch Nachfrage beim Insolvenzverwalter mir ein 20 Jahre alten Golf für 2000 € kaufen können für meinen 400 € Job. (bin sonst BU). Man muss nur die Papiere von der Anmeldung zufaxen und der Insolvenzverwalter meldet dies dann beim Finanzamt auch an, so wurde es mir erklärt. Bis dato keine Probleme. Also einfach mal nachfragen und viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo Palawan, ich habe das gleiche Problem mit dem P-Konto bei der Sparda-Hannover. Nach Umstellung auf P-Kto. wurde der Onlinezugang bzw. Überweisungen am Automaten geschlossen. Zig Telefonate über 0180-Nummern ohne Erfolg. Versuche das PKonto bei anderen Banken zu beantragen sind sehr schnell gescheitert mit der Begründung, man darf nur ein P-Konto haben, was ja klar ist. Aber ich kann ja nicht erst das vorhandene PKto. kündigen und dann warten,ob mich einer nimmt, wo Privatinsolvenz läuft? Solltest Du da irgendwo Erfolg erzielen, daß es mich gerne wissen. Mich nervt es auch gewaltig! Viel Erfolg dann mal.

...zur Antwort

kann Dir aus der Zeit meiner Tätigkeit vor einigen Jahren noch sagen, daß ich meine Kunden auch zu BIG empfohlen habe. Ich habe in all den Jahren Nichts negatives erfahren. Die Leute haben damals viel Beitrag gespart. Heute ist das zwar kein Argument mehr, aber die Zufriedenheit der Kunden zeigt wohl, daß der Wechsel sich lohnte. Es ist allerdings keine Kasse wo man vor Ort hin geht. Ansonsten kann ich aus dem Umfeld auch die Techniker empfehlen, sehr gute Leistungen und auch sehr kooperativ. Ich selber bin privat seit sehr vielen Jahren und glücklich damit. Sollte es aber mal in die Gesetzliche gehen, dann in die TK. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Alles Gute.

...zur Antwort

das ist leider mein Problem, ich muss zur Bank fahren d.h. alles am Schalter regeln bis auf Kontoauszüge, die gehen über den Automaten, aber Überweisungen und alles andere muss über Schalter gehen (kein Automat oder Online). Es gibt wohl unterschiedliche Aussagen bzg. P-Konto. Mein Anliegen ist ja nur online die Übersicht zu haben und nicht immer die Kosten für die Fahrt zur Bank bzw. die 0180 Nummer wählen zu müßen, denn die Sparda hat zwar eine kostenlose Hotline, aber wieder nicht für die P-Konten. Es ist somit wieder ein Teufelskreis.

Sollte Jemand dazu Hilfestellung geben können oder Tipps, sehr gern.

...zur Antwort

wenn Du das Geld dringendst brauchst, dann ruf den Sachbearbeiter direkt an und schilder die Situation. In über 18 j. Tätigkeit habe ich sehr häufig den Kunden das Geld schon innerhalb von nur einem Anruf und Fax besorgen können. Du musst auf alles Fälle schriftlich mitteilien, dass Du auf die Zwischenzinsen verzichtest, also Zinser die während der Zeit bis zur Auflösung anfallen. Ein guter Versicherer zeigt sich erst beim Service. Spreche deinen Versicherer an und bitte um sofortige Hilfe. Du wirst diese erhalten. Viel Glück.

...zur Antwort

Hallo Honey, bin selber grad in der Phase. Habe die ersten 23 Bewerbungen per Post in ganz Deutschland und Schweiz gesandt. Hat richtig GELD gekostet, das man ja als nicht im Arbeitsleben stehender nicht hat. Freundlicherweise habe ich eine Woche später nachtelefoniert und gesagt, daß ich noch keine Antwort erhalten habe. Entweder wurde die Bewerbung dann sofort in die Hand genommen oder ein paar Tage später die schriftliche Ablehnung zugesandt. Dann begann ich mit der Mail-Bewerbung und erhielt teilweise am gleichen Tage die negative Antwort. Alle meine Bewerbungen wurden seitens eines Trainers der Deutschen Rentenversicherung geschrieben. Bis dato also innerhalb von 3 Wo. knappe 80 Absagen. Die Bewerbung, die ich selber einfach und schlicht nach meinen Vorstellungen ohne sein zu tun geschrieben habe per Mail ist positiv zurück gekommen. Arbeitsvertrag ist per Post unterwegs. Ich kann Dir nur raten, mach es per Mail. Meiner Meinung nach kostensparend und schneller. Viel Erfolg Dir dabei.

PS: Viele haben mir auch geraten mich auf ihren Homepage´s einzutragen, da diese bei Bedarf als erstes überprüft wird.

...zur Antwort