Keine Versicherung wegen probatorischer Sitzung?

3 Antworten

Es gibt bei der Beihilfe die sogenannte Öffnungsaktion. Bei der Verbeamtung hat man das Recht mit maximal 30 % Zuschlag auf den Beitrag bei den Gesellschaften aufgenommen zu werden, die daran teilnehmen (d.h. es gibt hier keine Ablehnung). Es stehen je nach Versicherer nicht alle Tarife zur Verfügung. Hier ist die Hilfe eines Versicherungsmaklers nützlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Bestand die Zukunftsplanung daraus, nach Abschluss der Versicherung geplant dienstunfähig zu werden? Wenn das so ist, wird daraus wohl nichts, denn durch die Sitzung ist aktenkundig, dass wohl bereits eine entsprechende Erkrankung vorliegt.

Zukunft versaut, weil man u.U. freiwillig gesetzlich versichert bleiben muss? Nimm mal den Fuß vom Drama-Pedal.