Ich nutze als Unterkonto mein Tagesgeldkonto, wo das Girokonto das Referenzkonto ist. Vorteil: Höhere Verzinsung als auf dem Girokonto. Nachteil: Überweisungen nach extern sind nicht direkt vom Tagesgeldkonto möglich, da muss erst der Umweg über das Girokonto gemacht werden.

Bei der Hamburger Sparkasse ist es möglich, mehrere Girokonten im gleichen Online-Login zu verwalten. Das sind zwar keine Unterkonten, sondern selbstständige Konten, die aber schön übersichtlich nebeneinander stehen. Vielleicht bietet das Dein Kreditinstitut ebenfalls an.

...zur Antwort

Grundsätzlich solltest Du im Vergleich zum Girokonto / Sparbuch möglichst viel Geld auf das Tagesgeldkonto shiften. Hier würde ich allerdings auf die Obergrenze der Einlagensicherung achten, das sind bei vielen deutschen Banken 20.000 €. Bis zu diesem Betrag ist Dein Tagesgeldkapital abgesichert im Fall eine Bankenpleite. Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.