Warum wird eine täglich fällige Anlage höher verzinst, als eine Festanlage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Tagesgeld auch viel interessanter als Festeld. man muss sich nur immer gut informieren, damit man nicht auf Anbieter stößt, die mit hohen Zinsen locken, diese aber nicht langfristig halten können. Auf http://www.die-tagesgeld-experten.de/Tagesgeld/tagesgeld-anbieter/ kann man sich ziemlich gut informieren. Tagesgeld ist sehr gut, um Geld zu parken. Das klappt einwandfrei.

Das ist doch eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Die Banken wollen sich im Moment nicht festlegen, weil sie auch nciht so recht wissen, wo die Zinsreise in 3-6 Monaten udn länger hingeht. Also kaufen sie kurzfristig nach Bedarf ein.

Weil diese Anlage auch jederzeit unter den Zinssatz der Festanlage fallen kann.
Es ist immer die Frage wer soll die Zinssicherheit haben : Du oder die Bank.
Wenn Du sie haben willst mußt Du ein Festgeld nehmen und wenn Du die Sicherheit der Bank gibts dann nimm halt Tagesgeld.