Wo finde ich eine zeitlich befristete Betriebshaftpflichtversicherung in Berlin?

4 Antworten

Hallo,

ausgeschlossen ist es nicht, allerdings finanziell nicht wirklich profitabel.

Wie bereits erwähnt wurde, kommt es ganz darauf an, was Sie tun und was abgesichert werden muss. Im Normalfall beträgt die reguläre Laufzeit 1 Jahr.

Sollten Sie genauere Details kommentieren, würden wir Ihnen gerne mit einer gütlichen Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ihr click-clever

Hallo,
Und danke für die Antwort.
Es geht um den Verkauf von selbstgemachte Keksen auf dem Weihnachtsmarkt. Laut meines Vertrags mit dem Veranstalter muss die gemietete Hütte versichert sein. Da ich keine Tätigkeit den Rest des Jahrs habe, brauche ich nur eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Weihnachtszeit (November und Dezember).
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo,

ggf. nochmal mal im Vertrag mit dem Veranstalter nachlesen:

Muss nur die Hütte versichert werden? Oder geht es um die dort ausgeübte Tätigkeit?

Bei Versicherungsangeboten auf jeden Fall auf die Kündigungsfristen achten. Evtl. ist eine unbefristete Versicherung mit kurzen Kündigungsfristen eine denkbare Variante.

Gruß

RHW

Ohne Erläuterung der geplanten Aktivitäten in den beiden Monaten, lässt sich die Frage nicht beantworten. Um welche Branche und Handlungen geht es? Schließlich spielt eine Rolle, ob nur Schäden innerhalb der beiden Monate versichert sein sollen oder auch spätere Folgeschäden (deren Ursache z.B. im Dezember gelegt wurden). Grundsätzlich sind kurzfristige Versicherungen aufgrund der Verwaltungskosten relativ teuer.

Hallo,
Und danke für die Antwort.
Es geht um den Verkauf von selbstgemachte Keksen auf dem Weihnachtsmarkt. Laut meines Vertrags mit dem Veranstalter muss die gemietete Hütte versichert sein. Da ich keine Tätigkeit den Rest des Jahrs habe, brauche ich nur eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Weihnachtszeit (November und Dezember).
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?