gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

1 Antwort

Deiner Versicherung kann dir dies exakt ausrechnen, bis zu welchem Betrag es sich lohnt hängt u.a. Von deiner aktuellen sf Einstufung, der rückstufungstabelle in deinem Vertrag und der Höhe deiner Prämie ab. Deine Versicherung bzw. Dein Vermittler kann dir dies ganz genau ausrechnen und dich entsprechend beraten.

Ab wann darf die KFZ Versicherung bei Schaden den Beitrag erhöhen

Meine Frage :
Ich hatte im Dezember 2010 einen Auspark Schaden meiner Versicherung gemeldet. Der Schaden wurde aber erst jetzt im Jahr 2011 beglichen Im letzten Jahr fuhr ich auf 85% im Januar 2011 wäre ich auf 70% runtergestuft worden. Nun hat man die Erhöhung von 85% auf 140% mitgeteilt Gilt für die Beitragerhöhung das Datum der Schadenmeldung oder das tätsächliche Datum der Begleichung eines Schadens ? Ärgerlich ist das die Versicherung hat den Schaden beglichen hat , obwohl wir der Meinung sind das da was nicht stimmen kann. Ich hatte an meinem Vollkasko versicherten Wagen lediglich einen kleinen Lackschaden an der Stoßstange und der Andere gab einen Schaden von über 2000 Euro gelten gemacht. Das haben wir auch der Versicherung mitgeteilt, aber die haben nichts weiter geprüft.

...zur Frage

Ab welcher Schadenshöhe am Auto lohnt es sich die Versicherung zu informieren?

Da man ja recht schnell in der Versicherung hochgestuft wird, habe ich schon öfter mal kleinere Reparaturen selbst bezahlt. Ab welchem Betrag lohnt es sich denn generell die Versicherung zu informieren? Gibt es da eine Faustregel? Vielen Dank.

...zur Frage

Wo kann ich nachsehen, wie viel KfZ-Steuer ich ab Juli bezahlen muss?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Rechner für die neue KfZ-Steuer. Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Gibt es eine Versicherung die Schäden in der Wohnung durch den Hund zahlt?

Ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus. Mein Hund hat an vielen Stellen Kratzspuren hinterlassen. Gibt es eine Versicherung die dies zahlt oder werde ich den Schaden aus eigener Tasche begleichen müssen?

...zur Frage

Fasan angefahren - zahlt Kfz-Versicherung nicht.

Guten Tag.

Meine Schwester hat einen Fasan angefahren (es war der erste, den sie überhaupt gesehen hat, und der ist dann auch gsofort tot gewesen) und dadurch ist ein Schaden an der lackierten Stoßstange entstanden. Sie hat von einem Bekannten die Information, dass die Kfz-Versicherung den Schaden nicht begleichen wird?! Warum nicht? Hat man keine Chance, oder sollte man Einspruch einlegen, falls die Versicherung wirklich ablehnt?

Danke

...zur Frage

Rechnen Autowerkstätten die Schäden direkt mit der Versicherung ab?

Wenn man einen Schaden am Auto hat - muss man in Vorleistung gehen oder rechnen Autoversicherungen direkt mit den Betrieben ab, die die Reparatur durchführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?