gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

1 Antwort

Deiner Versicherung kann dir dies exakt ausrechnen, bis zu welchem Betrag es sich lohnt hängt u.a. Von deiner aktuellen sf Einstufung, der rückstufungstabelle in deinem Vertrag und der Höhe deiner Prämie ab. Deine Versicherung bzw. Dein Vermittler kann dir dies ganz genau ausrechnen und dich entsprechend beraten.

Zahlt Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Gegenstände im Fahrzeug?

Kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung nur für Schäden auf, die man am anderen Fahrzeug verursacht oder auch für Dinge, die sich im beschädigten Auto befinden und bei dem Unfall kaputt gehen?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei KFZ-Versicherung, wenn Schaden gemeldet wird?

Und zwar geht´s um die Frage, wann bei der KFZ-Versicherung ein Sonderkündigungsrecht besteht. Entspricht es wirklich der Wahrheit, dass ich als Kunde außerplanmäßig kündigen kann, wenn ich der Versicherung einen Schaden melde? Und zwar unabhängig davon, ob sie zahlt, oder nicht? Das wurde mir zumindest von einem Bekannten so gesagt, aber ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, weshalb das so sein sollte? Hat er recht?

...zur Frage

Rückstufung KFZ-Versicherung oder Schaden selbst bezahlen?

ich habe im Moment meine KFZ-Versicherung bei 60%. Ich hatte einen kleinen Schaden und überlege jetzt, ob ich diesen selbst zahlen sollte, um der Rückstufung aus dem Wege zu gehen.

Gibt es eine Fastformel, von der man ausgehen kann, dass es sich lohnt, den Schaden selbst zu begleichen? Ich denke da an eine Formel wie:

"ist der Schaden grösser als das x-fache des Jahresbeitrages der Versicherung, dann lohnt sich die Eigenzahlung nicht. Andernfalls kann es sich lohnen."

...zur Frage

KFZ-Versicherung hat Scheck ausgestellt. Eingereicht. Rückstufung dennoch vermeiden?

kann ich einen Vollkasko-Schaden, der von der KFZ-Versicherung über einen Scheck bezahlt wurde, weil schon auf dem Konto, doch noch selbst bezahlen?

Wenn ja, habe ich Zeit bis Ende des Jahres? Ich bin gerade am rechnen und mglw. lohnt sich die Rückstufung nicht bzw. wenn ich bezahlt, könnte ich besser davon kommen.

Ist die Rückstufung noch vermeidbar?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?