Die Frage ist: Was könnt Ihr der Bank als Sicherheit anbieten, nur der Verdienst reicht da meist nicht aus! Wie lange habt ihr noch zur Rente, evtl. sieht die Bank da Bedenken?! Am Besten ist es, ihr meldet euch bei eurem Bankberater und erkundigt euch woran es liegt. Der direkte Weg ist bei solchen Sachen meist der Beste!

...zur Antwort

Gibt es einen Hausmeister mit dem du dich absprechen könntest? Auf alle Fälle erst mal deiner Versicherung melden was passiert ist, wenn deine Möbel beschädigt wurden also nass sind. Meist können sie dir auch am Telefon wertvolle Tipps geben was zu machen ist. Sonst schau mal im Internet nach einem Mietverein in deiner Nähe, die können dir ganz genau sagen was du machen kannst. Aber eines ist klar- es muss schnell gehandelt werden zwecks Schadenminderungspflicht. Wie viele Wohnungen sind noch betroffen? Sprecht miteinander und handelt gemeinsam.

...zur Antwort

Hier mal kurz und knapp: Der Erwerber hat das Recht die bestehende Wohngebäudeversicherung innerhalb eines Monats nach Grundbucheintrag zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und kann entweder mit sofortiger Wirkung (hier bekommst du natürlich den Rückbeitrag erstattet, Versicherung kann sich ja nicht an Todesfall bereichern) oder zum Ende der laufenden Versicherungsperiode ausgesprochen werden.

...zur Antwort

Wenn der AG vergessen sollte deinen Freund bei der Krankenkasse anzumelden, dann wird sich die Krankenkasse telefonisch oder schriftlich bei ihm melden und nachfragen was und wo er momentan ist.

...zur Antwort

Du hast volle EMR, has heisst, die Rentenkasse geht davon aus, dass du nur noch max. 3 Stunden am Tag arbeiten kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich einer neuen gesundheitlichen Prüfung unterziehen musst, wenn du angibst, dass du nun ein Kleingewerbe machst. Es könnte sein, dass die Rente gekürzt wird, denn die Hauptaufgabe der Rentenkasse liegt ja in der Wiedereingliederung.

...zur Antwort

auf www.buchstdu.de kannst du dich eintragen lassen und bekommst sogar eine eigene Minipage. Werbung übernimmt buchstdu.de Du kannst auch freie Zeiten veröffentlichen lassen wo dich deine Kunden buchen können, bald gibts dafür auch eine Handy App (Android, IOS, Facebook)

...zur Antwort

Hallo, wenn du dir mal den Verlauf des Fonds ansehen willst, dann kann ich nur onvista.de empfehlen. In deinen Unterlagen müsste irgendwo eine WKN oder ISIN -Nummer stehen, mit dieser kannst du den Fond finden.

...zur Antwort

Hast du dazu eine Belehrung bekommen? Hast du etwas unterschrieben, wo die neuen Preise/Bedingungen mit erwähnt wurden? Wenn ja, dann hast du dem ganzen zugestimmt und somit wenig Chancen da raus zu kommen. Da kannst du nur auf Kulanz Seitens des Fitnessstudios hoffen. Eine wöchentliche Abbuchung ist selten aber ob das rechtlich korrekt ist?! Frage einfach mal in deiner Bank nach, die müssten ja wissen welche Abbuchungen möglich sind. Hast du eine Privat Rechtsschutz? Da könntest du auch noch nachfragen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.