Du musst auf die jeweilige Überweisung gehen (nicht App, sondern im Browser) und dann Details als PDF anzeigen lassen.

Dann siehst du die einzelne Überweisung und alles was dazu gehört.

...zur Antwort

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen!

Wenn du die Unterlagen versandt hast, dann wird die Bestätigung kommen. Die Unterlagen müssen ja auch erstmal auf dem richtig Tisch landen bevor diese Bestätigt werden können.

PS.: BW-Post ist nicht gerade die schnellste ;)

...zur Antwort
WLAN in Nebenkosten?!?

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Nebenkosten Abrechnung, das alles hat aber eine kleine Vorgeschichte.

Ich habe am 30.3. meine Wohnung auf den 31.6. gekündigt da ich eine neue gefunden habe.

Gründe waren.

Ständig ist der Keller vermüllt und zugestellt was meine Nutzung verhindert. Stellt Dinge wo sie nicht mehr möchte wochenlang vors Haus, entfernt es aber nicht wenn etwas zu bruch geht wie Glas. Weigert sich meine Terassen Tür zu reparieren.

Dann standen Besichtigungen im Raum.

Die Corona Maßnahmen erlauben hier aber nur 2 Haushalte was eine Besichtigung nach Ihren Wünschen unmöglich gemacht hat. (Sie, Ich und Besichtiger) in meiner 30m² Wohnung wo der Abstand nicht gehalten werden kann.

Ihre vorderungen:

Meine Haustiere entfernen

Sie macht die besichtigung alleine in meiner noch möbelierten Wohnung.

oder das vollständige frühzeitige räumen der Wohnung Anfang Mai.

Meine Angebote wurden alle abgelehnt, also habe ich mich geweigert die Besichtigung zu erlauben (habe Polizei gefragt)

Wir haben uns schrecklich verstritten und ich wurde von meinem Eigentlichen Vermieter angerufen. (Sie hat mich nur zur Untermiete reingenommen ohne das mit zu teilen)

Mit meinem Vermieter habe ich dann Besichtigungen vereinbart.

Nun zu meinem Eigentlichen Problem.

Mir wurde von ihr eine Nebenkosten Abrechnung geschrieben. In der sie Geld verlangt, (es waren rechen Fehler in der Abrechnung das wurde vom Vermieter korrigiert)

Und dort war eine Auflistung für das Internet über 90€

Als ich aber eingezogen bin war sie noch super freundlich und hatte mir vor meiner Mutter mehrfach versichert das ich mir kein WLAN holen brauch und ihres kostenlos nutzen könne da sie es sowieso hat und sich die Signale nicht stören.

Leider alles nur Verbal und nicht Schriftlich (Erste Wohnung definitiv ein Fehler)

Mein Problem jetzt ist das sie mir diese internet kosten in die Abrechnung geschrieben hat, und ihr Lebensgefährte lügt und auch behauptet das ein Betrag vereinbart war.

Das haben wir nicht schriftlich, es steht auch nicht im Mietvertrag.

Das einzige was ich habe ist das sie mir damals das WLAN passwort geschickt hat, ohne das ich darum gebeten habe ohne Kosten oder der gleichen zu erwähnen.

Darf sie es dann wirklich mit abziehen oder besteht die Möglichkeit das ich gewinnen würde wenn ich dagegen vor

Was ratet ihr mir?

...zur Frage

WLAN gehört nicht zu den üblichen Betriebs und Nebenkosten. Dieser Posten muss gesondert auf dem Mietvertrag festgehalten werden.

Der Gesetzgeber erlaub dem Vermieter die Allgemeinbezeichnung Betriebs und Nebenkosten im Mietvertrag zu vereinbaren um somit alle gängigen Kosten unter dieser Bezeichnung zu führen, ohne alle einzeln aufzulisten. WLAN gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie.

Das Passwort geschickt hat sie auf freiwillige Basis ohne irgendwelche Rechtskraft. Sie hat dir somit erlaub das WLAN ohne Gegenleistung zu nutzen.

...zur Antwort

Du musst beim Finanzamt nichts anmelden.

Di gibts in deiner nächsten Steuererklärung deinen Gewinn aus Selbstständiger Arbeit an und dann wird alles verrechnet.

Was du tun musst, ist deine „Nebentätigkeit“ deinem Dienstherrn (Arbeitgeber) anzeigen

...zur Antwort

Wenn er den Käuferschutz einschalten sollte, dann muss er es auch begründen und beweisen können.

Du musst dann das Gegenteil beweisen bzw. den Vorwürfen des Käufers zustimmen. Die Ware zurück nehmen und ihm das Geld zurücküberweisen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.