Wenn du deine Situation dem Vermieter schilderst sollte das doch aufgrund deines Alters kein Problem mit der nicht vorhandenen Schufa Bewertung sein.

...zur Antwort

Du musst dich nicht auf jeden Vorschlag bewerben, aber bei den meisten, sonst könntest du Ärger mit dem Amt bekommen.

...zur Antwort

Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber bei einer Onlinebank wird das nicht klappen. Such in deinem Wohnort eine Bank/Sparkasse und sprich mit denen. Bei mir hat dann die Volksbank kurzfristig einen Dispo von 5000 Euro gegeben. Hatte aber nicht so viel Nettoverdienst vorzuweisen wie du. Aber ein persönliches Gespräch kann da helfen (und die letzten 3 Gehaltsabrechnungen)...

...zur Antwort

Ähh, bin zwar kein Steuerberater, aber so weit ich weiß, muß man bei der Einkommensteuererklärung ALLE Einkünfte angeben. Wenn du also mit deiner Selbständigkeit positive Einkünfte erzielst, dann müssen die zusammen mit den Einnahmen aus dem Minijab angegeben werden. Sonst könnte man ja 5 Minijobs machen und müsste nie Einkommensteuer zahlen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.